Zusätzliches Regelwerk für den Day-Z Server

  • 1. Grundsätzliches


    1.1 Die Allgemeinen Communityregeln des Projektes Fackelburg finden selbstverständlich auch auf diesem Server Anwendung.


    1.2 Dies ist ein reiner PVE Server. Dies Bedeutet das Töten anderer Spieler ist grundsätzlich verboten.


    1.3 Serversprache ist Deutsch


    1.4 Baseraids sind ebenfalls verboten.


    1.5 Diebstahl aus abgestellten Autos ist verboten.


    1.6 RP ist gerne gesehen. Sollte ein Spieler gerade keine Lust auf RP haben so sollte er in einem Satz das Safewort „Angelausflug“ erwähnen damit andere Spieler Bescheid wissen. Einem Spieler RP aufzuzwingen ist verboten.


    1.7 Das Duplizieren von Spielgegenständen sowie anderes Bug Using ist verboten.


    1.8 Das Glitchen (das Bewegen des Spieler-Charakters oder von Items durch eigentlich feste, verschlossene Texturen (Wände, Türen, Fenster etc.) hindurch) ist verboten.


    1.9 Die Verwendung von Echtgeld in jeglicher Form (Verkauf von Loot, Dienstleistungen etc.) auf dem Server ist verboten und führt zum sofortigen Spielausschluss.


    1.10 Auftretende Bugs sind umgehend im Forum zu melden.


    1.11 Spieler die sich Ingame als Moderatoren / Admins / Communityleitung o.Ä. ausgeben werden unverzüglich vom Server entfernt.



    2. Basebau


    2.1 Basebau ist nur außerhalb von Städten, Dörfern und Militärgebieten (Mindestabstand 500m) erlaubt.


    2.2 Bitte überbaut keine Straßen oder Wege.


    2.3 Jeder Spieler / jede Gruppierung darf nur eine Hauptbase und eine kleine Außenbase (z.B. Jagdhütte besitzen)


    2.4 Die Admins behalten sich vor Bases die nicht den Regeln entsprechen sofort und ohne Diskussionen komplett und ohne Ersatz von enthaltenem Loot / Fahrzeugen zu entfernen.


    2.5 Fertig gebaute Bases die verlassen sind oder von Spielern verwendet werden die mehr als einen Monat nicht mehr auf dem Server waren werden ebenfalls durch die Admins entfernt. Bei längerer Abwesenheit durch Krankheit oder äußere Umstände wendet euch an den Support (Verlängerung möglich bis max. 3 Monate).


    2.5 Angefangene Bases die verlassen oder von Spielern verwendet werden die 3 oder mehr Tage nicht auf dem Server waren werden ebenfalls entfernt.


    2.6 Um allen Spielern ein lagfreies Spielvergnügen zu ermöglichen bitten wir alle Spieler Bases nicht zu groß zu gestalten.



    3. Supportfälle/ Erstattungen


    3.1 Wir erstatten grundsätzlich keine verlorenen Gegenstände die durch Spielmechaniken (Zombies, kaputtgefahrene Autos, Tiere oder eigene Dummheit) verloren wurden.


    3.2 Durch Bugs verlorene Gegenstände erstatten wir nur wenn eindeutige Belege dafür vorliegen. (z.B. Videoaufnahmen, Reproduzierbarkeit)


    3.3 Die Erstattung erfolgt in der Adminbase.



    4. Strikesystem


    4.1 Fehlverhalten von Spielern wird durch ein vierstufiges Strikesystem geahndet:


    1 Strike: Ban vom Day-Z Server für 24 Stunden


    2 Strike: Ban vom Day-Z Server für 1 Woche


    3 Strike: Ban vom Day-Z Server für 1 Monat


    Der 4. Strike führt zu einem Communitystrike mit den jeweiligen Konsequenzen (mindestens jedoch einen Ban vom Day-Z Server für 3 Monate)


    4.2 Wiedersprüche gegen Strikes oder Bans sind ausschließlich über das Forum bzw. per Supportticket sachlich an die Admins heranzutragen.


    4.3 Ausgenommen vom Strikesystem sind schwere Verstöße die zum endgültigen Ausschluss vom Server oder der Community führen.